Auf zum Klosterbier - Heiliger Berg der Franken

Track ist in Richtung Kreuzberg gezeichnet. Retoure nach Burgsinn - bitte Track umkehren!
Kreuzberg.gpx
GPS eXchange File [139.5 KB]

Tagestour zum Heiligen Berg der Franken und dem Kloster Kreuberg. Eine schöne Tour über Spessarthöhen und /-täler mit stetigem Anstieg und Landschaftswechseln zur Vorderrhön. Einkehrmöglichkeiten im Würzburger Haus oder Kissinger Hütte laden ebenso ein, wie ein deftiges Essen mit frischem Starkbier auf dem Kloster. Ein Muss bei jedem Rhönbesuch. Technisch ist die Strecke unproblematisch; allerdings erfordern die Gesamtdaten eine gewisse Fitness und Tritthärte. Aber es lohnt sich. Ab dem Würzburger Haus eröffnen sich einem herrliche Rhönblicke.

Die Rückfahrt kann optinal auch über Landkreis-Radwege bis nach Burgsinn erfolgen. Da kann man ein paar Höhenmeter auf der Heimfahrt sparen; dafür sind es aber etwas mehr Kilometer.

Streckendaten:

 

HIN:     47 km / 1196 Höhenmeter

 

ZURÜCK:  533 Hm

 

GESAMT:  94 km / 1729 Höhenmeter

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Willi Balkie

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.